Gesprächstage Sexualität 5.-6. Klasse

Beginn: 10.05.2019
Ende: 12.05.2019
Kategorien:
  • Jugendliche
  • Kinder
Beschreibung: Kinder der 5./6. Klasse beginnen sich selbst fortschreitend in Veränderungsprozessen wahrzunehmen, die schleichend, unregelmäßig, mal schneller, mal ganz langsam vor sich gehen. Dieser Prozess wirft bei den jungen Menschen Fragen auf, die sie/er gern stellen würde, aber nicht weiß, wie oder wem! Sie beschäftigen sich so mit Themen zur Selbstwahrnehmung, körperlichen Veränderungen, einer sich ändernden Wahrnehmung der Freunde und anderer Gleichaltriger und immer wieder heißt es: Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus, was kann ich, was bin ich wert? Gibt es etwas, was mich "einmalig" macht?
Dieses WE wird sich mit den Mädchen und Jungen auf den Weg machen, Fachreferenten werden sich mit den TN diesen altersspezifischen Fragen stellen. Ausgleichend sind Angebote in Sport und Spiel vorgesehen und erlebnispädagogische Einheiten werden die Maßnahme bereichern.
Die AKD ist ein landesweiter Träger und führt demnach überörtliche Maßnahmen durch.
Ort: Wechselburg
Teilnehmer-Beitrag: SchülerInnen: 20 €
Leitung: Dekanatsjugend Chemnitz
Veranstalter: AKD